David - Reisen, Abenteuer und Sir Isaac

Von: Roll, Susanne

2021 Neukirchener Verlag

ISBN‑10: 3-7615-6713-8
ISBN‑13: 978-3-7615-6713-5

Ab Klasse 5  

Quiz von Susanne Roll

Quiz wurde 3-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Jahr 1725 bricht der dreizehnjährige David zur Reise seines Lebens auf: Sein Vater Moses will in Irland die größten Pferde der Welt kaufen. Eine abenteuerliche Reise beginnt und führt die beiden von Bad Buchau am Federsee zunächst in die Niederlande und schließlich nach London. Von dort aus geht es wider Erwarten nach Woolsthorpe Manor, wo der Vater seinen Geschäften nachgeht, während David sich nicht nur mit den Hunden, sondern auch mit dem Hausherrn anfreundet - einem gewissen Sir Isaac Newton, einem schrulligen alten Kauz, der beinahe noch mehr Fragen an das Leben hat als David selbst.
Geschichte zum Miterleben - ein historischer Abenteuerroman über Pferde, Hunde und die Frage, warum immer alles nach unten fällt ...
Nach oben