Westermann Logo

Panda-Pand - Wie die Pandas mal Musik zum Frühstück hatten

Von: Stanišić, Saša

2021 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-52180-8
ISBN‑13: 978-3-551-52180-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Beate Endersch

Quiz wurde 784-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Es war einmal in China ein Pandabär, namens Peter."
"Hä? Pandas in China heißen doch gar nicht 'Peter'!"
"Na gut. Es war einmal in China ein Pandabär,
namens Nicht-Peter."

Unser Nicht-Peter hat beim Bambusfrühstück die beste Panda-Idee aller Zeiten: Er pustet kräftig in sein Lieblingsessen. Was kommt heraus? Ein Ton! Dann noch einer und noch einer und schließlich - eine Melodie! Nicht-Peter musiziert, Nicht-Peter ist froh, Nicht-Peter gründet eine waschechte Panda-Pand mit seinen Reviernachbarn, weil zusammen Musizieren ein noch größerer Spaß ist. Ja, warum dann nicht gleich ein Orchester?! Schon steht das Programm für ihr erstes großes Konzert.

Die Frage ist bloß: So viele Pandas mit köstlichen Bambusflöten, ob das gutgehen kann?

Hinweis: Für die Beantwortung der Nachdenkfragen sollte man das Buch neben sich liegen haben.
Nach oben