Westermann Logo

Eine Weihnachtsüberraschung für Frederick - Ein Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes

Von: Kiesel, Anna Lisa

2021 Ernst Kaufmann

ISBN‑10: 3-7806-0986-X
ISBN‑13: 978-3-7806-0986-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Ulrike Agne

Quiz wurde 81-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein Adventskalender zum Vorlesen und Gestalten eines Fensterbildes.
Der kleine Bär Henri freut sich riesig darüber,
dass der Advent endlich begonnen hat und das allerschönste Fest im ganzen Jahr vor der Tür steht - Weihnachten! Auch seine zwei besten Freundinnen Eichhörnchen Emily und Fuchs Ronja können es kaum erwarten.
Doch einer scheint sich gar nicht auf Weihnachten zu freuen. Sein neuer Freund Dachs Frederick. Egal was Henri auch unternimmt, Frederick freut sich einfach nicht auf das bevorstehende Fest. Doch so leicht lässt sich Henri nicht unterkriegen und gemeinsam mit Ronja und Emily sucht der kleine Bär einen Weg, um auch Frederick so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Wäre doch gelacht, wenn es mit einer Weihnachtsüberraschung nicht klappen würde ...
Zu jeder Geschichte des Adventskalenders gibt es ein Folienbild, das ihr an euer Fenster kleben könnt. Am 24. Dezember habt ihr dann ein schönes weihnachtliches Fensterbild.
Nach oben