Meine Freundin Conni [Lesemaus] - Lesemaus (Sammelband) (Bd. 207)
Conni übernachtet bei Julia / Conni in den Bergen (hier: Conni in den Bergen)

Von: Schneider, Liane

2021 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-08087-9
ISBN‑13: 978-3-551-08087-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Sabine Bielemeier/ Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 130-mal bearbeitet.

Bewertung:
Band 207 :
Lieblingsgeschichten von Conni im Doppelband! "Conni übernachtet bei Julia" und "Conni in den Bergen"

Conni packt ihren Rucksack: Schlafanzug,
Hausschuhe, Zahnbürste und Teddy müssen mit. Zum ersten Mal schläft Conni bei ihrer Freundin. Ein bisschen ist es dort wie zu Hause und doch auch ganz anders. Conni hat viel Spaß! Aber dann ist da noch dieses mulmige Gefühl, ohne den Gute-Nacht-Kuss von Mama und Papa ins Bett zu gehen ... Alles über das Alltagsthema "Übernachten bei Freunden". Entängstigend und behutsam erzählt.

Endlich geht es los! Conni fährt mit Mama, Papa und Jakob in die Berge. Sie trifft ein Murmeltier, lernt das Echo kennen und fährt sogar mit der Seilbahn. Und wer hätte gedacht, dass man in den Bergen auch im Sommer rodeln kann? Aber am spannendsten wird der letzte Ferientag ...
Nach oben