Buch-Cover

Abenteuer & Wissen
David Livingstone. Das Geheimnis der Nilquellen

Von: Nielsen, Maja

2007 Gerstenberg

ISBN‑10: 3-8067-4839-X
ISBN‑13: 978-3-8067-4839-0

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 161-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Quellen des Nil - Mythos und Geheimnis. Dieses Rätsel zu lösen, wurde eine der großen Herausforderungen für Forscher und Abenteurer. Der berühmteste unter ihnen ist der legendäre Afrikareisende David Livingstone. 1866 macht er sich auf den Weg in das unbekannte Innere des dunklen Kontinents - und verschwindet spurlos. Fünf Jahre ist Livingstone schon verschollen, da begibt sich der amerikanische Journalist Henry Morton Stanley auf die Suche nach dem berühmten Forscher ...
Auch heute noch ist die Frage nach den Nilquellen nicht abschließend beantwortet. Davon berichtet der englische Abenteurer Neil McGrigor der Autorin Maja Nielsen. Er hat 2006 eine gefahrvolle Expedition entlang des längsten Stromes der Erde unternommen.
Nach oben