Westermann Logo

Oskar und das Geheimnis (Bd. 2)
Oskar und das Geheimnis der Kinderbande

Von: Frieser, Claudia

2007 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-2912-9
ISBN‑13: 978-3-7915-2912-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 5016-mal bearbeitet.

Bewertung:
Noch während Oskar das Mädchen anstarrte, war sie aufgestanden und davongelaufen. Oskar kniete immer noch am Boden und hielt die Münze in der Hand.
"He!
Du hast eine vergessen!", rief er ihr nach. aber sie war bereits in einer schmalen Gasse verschwunden.

Woher hat das Mädchen, mit dem Oskar gleich nach seiner Ankunft in Nürnberg zusammenstößt, so viele Münzen? Hat sie etwas mit der berüchtigten Diebesbande, der "Zunft der Bettler" zu tun? Sein Freund Albrecht will unbedingt Nachforschungen anstellen und unversehens steckt Oskar mittendrin in einem neuen Mittelalter-Abenteuer.
Nach oben