Wings of Fire (Bd. 8)
Perils Flucht

Von: Sutherland, Tui T.

2021 Adrian Verlag

ISBN‑10: 3-948638-35-7
ISBN‑13: 978-3-948638-35-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Sandra Spuck

Quiz wurde 56-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Du bist Peril, nicht wahr?", fragte er. "Königin Scarlets ..." Er brach ab, vielleicht, weil er erkannte, dass es keine gute Möglichkeit gab, diesen Satz zu beenden. Champion? Waffe? Berüchtigtes Todesmonster? "Ja", zischte sie. "Ich bin Königin Scarlets berüchtigtes Todesmonster." DER GEFÄHRLICHSTE DRACHE VON PYRRHIA IST AUF EINER MISSION ... Peril war immer loyal. Zuerst gegenüber Königin Scarlet, die mit Perils tödlichen Feuerschuppen unzählige Drachen in ihrer schrecklichen Himmelsflügler-Arena töten ließ. Jetzt gegenüber Clay, dem einzigen Drachen, der jemals ihr Freund gewesen ist. Als Scarlet die Jadeberg-Akademie bedroht, macht sich Peril auf den Weg, um ihre ehemalige Königin zu finden und aufzuhalten, egal um welchen Preis. Es gibt nur ein Problem: Ein seltsam hartnäckiger Meeresflügler, Turtle, besteht darauf, sie zu begleiten. Turtle macht sich Sorgen um seine Freunde, die die Jadeberg-Akademie auf der Suche nach Scarlet verlassen haben und nicht zurückgekehrt sind. Peril wiederum macht sich Sorgen, sie könnte Turtle versehentlich verbrennen - oder absichtlich, weil er so nervig ist - und sie ist frustriert, weil sie immer wieder die falschen Dinge sagt und tut. Sie kann ihren Feuerschuppen einfach nicht entkommen, und auch nicht ihrem Ruf als tödlichster Drache Pyrrhias. Als sie die Möglichkeit bekommt, ihr altes Leben gegen ein neues einzutauschen, muss sich Peril entscheiden, wem gegenüber sie wirklich loyal ist ... und ob ihre eigenen Schuppen es vielleicht doch wert sein könnten, bewahrt zu werden.
Nach oben