Westermann Logo

Lustiges Taschenbuch (Bd. 550)
Reise zur Erdmitte

Von: Disney, Walt

2021 Egmont Ehapa Media

ISBN‑10: 2-8272-0699-4
ISBN‑13: 419-2-8272-0699-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Andre Uelzmann

Quiz wurde 1704-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn Dagobert Duck zur Expedition ruft, läuft es Donald nur noch heiß und kalt den Rücken runter. Ein ähnliches Wechselbad gibt es, wenn Duck'sche Erdwärme und die eisige Gefühlskälte einer gewissen Hexe aufeinanderprallen. Doch zunächst der Reihe nach: Gundel will Bertels Glückszehner, so weit, so bekannt. Der Fantastilliardär würde sich derweil allerdings etwas mehr Glück wünschen, denn bei einer Bohrung in die Tiefen unseres Planeten, bei der er lukrative Erdwärme aufzuspüren hofft, läuft es nicht wie geplant. Der Bohrroboter ortet da unten nämlich erst mal nicht Wärme, sondern ... Stimmen? Dem muss natürlich nachgegangen werden, und auch die Nummer eins muss mit, samt Neffenschar als Wachbataillon. Aber wenn Donald schon mal auf was Wichtiges aufpasst - wir ahnen es schon: Nicht nur der Zehner fällt in ein tiefes Loch, anschließend unweigerlich auch sein Besitzer mit komplettem Familien- und ungebetenem Hexenanhang. Was die Ducks am Ziel ihrer Reise wohl finden?
Nach oben