Westermann Logo

Mimo meckert

Von: Dörrzapf, Anke

2021 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-52131-X
ISBN‑13: 978-3-551-52131-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Ingrid Schmidt

Quiz wurde 191-mal bearbeitet.

Bewertung:
Haselmaus Mimo beschwert sich über alles!
Das Wetter ist doof, das Essen sowieso und sogar die Vögel singen falsch, findet er. Die Nölerei nervt!
Also schenken die anderen Mimo einen Wunschtag mit Süßkram zum Frühstück, Winterstiefeln im Hochsommer und einer Geburtstagsparty. Eigentlich cool, oder? Aber am Ende schimpft Mimo wieder rum. Sein Bauch kneift, seine Füßchen schwitzen und er merkt, dass er die anderen mit der Motzerei traurig macht ...
Zum Glück weiß Mimo jetzt, was viel besser dagegen hilft als die Erfüllung aller Wünsche!
Ein tolles Buch über das miese Gefühl, schlechte Laune zu haben, und das gute Gefühl, sie wieder loszuwerden!
Nach oben