Westermann Logo

Das kleine Ich auf der Suche nach sich selbst

Von: Schmidt, Ina

2021 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-25080-4
ISBN‑13: 978-3-551-25080-3

Ab Klasse 3  

Quiz von Anja Leykauf

Quiz wurde 66-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eine philosophische Vorlesegeschichte über die Suche nach sich selbst und über die Freundschaft.

Tausend Fragen gehen dem kleinen Ich täglich durch den Kopf. Eine Frage,
die es besonders umtreibt, ist: Werde ich immer das kleine Ich sein? Es braucht dringend jemanden, mit dem es über all dies reden kann. Es beschließt, sich auf die Suche nach anderen Ichs zu machen.

Geh mit dem kleinen Ich mit und lerne das wütende Ich, das glückliche, das ängstliche, das freche und das mutige Ich kennen. Du wirst feststellen, dass jedes Ich ganz eigen ist, und doch sind sie sich ähnlich: im mutigen Ich steckt ein bisschen vom ängstlichen Ich und das wütende Ich kann auch glücklich sein.

Vielleicht geht es Dir am Ende wie dem kleinen Ich, das nicht nur neue Freundschaften geschlossen, sondern auch eine Menge über sich selbst gelernt hat.
Nach oben