Westermann Logo

Der kleine Rabe Socke (Sammelband)
Alles schläft? - Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen Raben Socke (hier: Alles besser! - oder Sockes Nest ist das alleroberste)

Von: Moost, Nele

2020 esslinger

ISBN‑10: 3-480-23579-4
ISBN‑13: 978-3-480-23579-7

Ab Klasse 1  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 186-mal bearbeitet.

Bewertung:
Erst braucht Socke immer wieder "Nur noch fünf Minuten", bis Frau Dachs schließlich vor ihm eingeschlafen ist. Dann kann er beweisen, wie schädlich Waschen für kleine schwarze Raben ist und darf als Schmutzfink ins Nest hüpfen. Und als er eine prima Übernachtungsparty organisiert, geht erst alles schief, bevor es dann doch die beste der Welt wird.

Inhalt:

- Alles ohne Ende! - oder Socke braucht noch fünf Minuten
- Alles schlapp! - oder Socke lässt sich hängen und tragen
- Alles Monster! - oder Socke vertreibt die schlechten Träume
- Alles gewaschen! - oder Socke will kein Sauberrabe sein
- Alles verbummelt! - oder Socke verliert alles, aber nicht den Weg
- Alles besser! - oder Sockes Nest ist das alleroberbeste

Nach oben