Westermann Logo

WAS IST WAS (Buchreihe) (Die Jubiläums-Edition! - Schuber)
Dinosaurier - Im Reich der Riesenechsen (III)

Von: Baur, Manfred

2021 Tessloff

ISBN‑10: 3-7886-7627-2
ISBN‑13: 978-3-7886-7627-8

Ab Klasse 5  Nachschlage-Quiz

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 16-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zum 60-jährigen Geburtstag von WAS IST WAS gibt es die fünf beliebtesten Bände des Klassikers erstmals in hochwertigen Softcover-Ausgaben im stabilen, dekorativen Kartonschuber.

Inhalt:
Hunde - Helden auf vier Pfoten
Planeten und Raumfahrt - Expedition ins All
Dinosaurier - Im Reich der Riesenechsen
Unsere Erde - Der blaue Planet
Das alte Rom - Weltmacht der Antike

Unermüdlich arbeiten Wissenschaftler am großen zeitgeschichtlichen Puzzle "Erdmittelalter", sodass wir heute scheinbar mühelos in diese fantastische Welt eintauchen können. Zeitalter der Dinos! Warum faszinieren sie uns noch heute mehr als andere ihrer Zeitgenossen? Waren sie intelligent? Haben Dinomütter ihre Jungen beschützt? Wie schnell konnten die Riesenechsen laufen? Eine gewaltige Naturkatastrophe löschte sie vor ungefähr 65 Millionen Jahren aus. Die Nachfahren aber leben mitten unter uns ...
Nach oben