Westermann Logo

Schreibschriftbücher [Engelbert-Verlag]
Der kleine Cowboy und der wilde Hengst

Von: Heuck, Sigrid

1978 Engelbert-Verlag; Balve

ISBN‑10: 3-536-01375-9
ISBN‑13: 978-3-536-01375-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Angelika Horstmeyer

Quiz wurde 5-mal bearbeitet.

Bewertung:
Damals als es im wilden Westen Amerikas fast nur wilde Pferde, wilde Kühe und wilde Cowboys gab, bestand der kleine Cowboy Jim viele Abenteuer. Er konnte reiten wie kein anderer und singen wie kein anderer. Und außerdem konnte er noch ein Lasso werfen wie kein anderer.
Wenn er aber wirklich einmal nicht weiterwusste, dann half ihm sein Pony Mister Tramp.
Denn ohne Mister Tramp war Jim nur ein ganz gewöhnlicher Cowboy und nicht der berühmteste Cowboy, der damals den wilden Westen unsicher machte.
In diesem Buch sind vier Geschichten von Cowboy Jim und seinem Pony Mister Tramp.
Der wilde Hengst
Auf der Viehausstellung
Die Entführung
Das Präriegewitter
Dieses Buch ist in Schreibschrift (lateinischer Ausgangsschrift) geschrieben.
Nach oben