Fünf Freunde (Bd. 30)
Fünf Freunde auf Expedition

Von: Blyton, Enid

2001 cbj

ISBN‑10: 3-570-12548-3
ISBN‑13: 978-3-570-12548-9

Ab Klasse 5  

Quiz von Simone Degenhart

Quiz wurde 6515-mal bearbeitet.

Bewertung:
Während der Weihnachtsferien bei Onkel Quentin und Tante Fanny geschehen im Dorf seltsame Dinge: Erst stiehlt jemand am 23. Dezember dreist den Weihnachtsbaum von Dr. Thompson, dann wird im Warenhaus von Felsenburg eingebrochen.
Georg, Julius, Richard und Anne vermuten, dass es die Diebe auf die 30 kleinen Teddybären abgesehen haben, die kurz zuvor dem Warenhaus geliefert worden waren. Der Verdacht der Fünf Freunde bestätigt sich, als eine Fremde Anne den blauen Plüschbär, den Julius ihr noch vor dem Diebstahl gekauft hatte, abkaufen will und die Kinder kurz darauf wegen des vermeintlich harmlosen Plüschtiers beschattet und sogar gejagt werden. Kurzerhand schneidet Anne den Blaubär auf - und entdeckt darin einen Plan, der das Versteck von Diebesgut verrät.
Nach oben