Westermann Logo

Carlitos sucht einen Freund

Von: Baer, Susanne

2021 Baeschlin Bücher; Glarus

ISBN‑10: 3-85546-374-3
ISBN‑13: 978-3-85546-374-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Lisa Spring

Quiz wurde 14-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie weiß man als Kind, wer ein Freund sein kann oder einer werden könnte? Der kleine Spatz Carlitos ist auf der Suche nach einem Freund. Er ist jung und unerfahren, deshalb wagt er, alle Vögel zu fragen: «Lieber Vogel, hör mir zu, ich suche einen Freund, der ist wie du!» Wen er alles trifft und warum es mit dem Freunde finden nicht immer sofort klappt, wird in diesem Bilderbuch erzählt. Carlitos hilft Kindern somit zu verstehen, welche Eigenheiten im Leben wichtig sind, um wahre Freunde zu erkennen. Die ganze Geschichte kann man erzählen, aber auch als Lied mit mehreren Strophen singen oder pfeifen!
Nach oben