Westermann Logo

Leichter lesen! [Einfache Sprache]
Lale und der wilde Garten

Von: Tintenfinger, Tanja

2020 Independently Published

ISBN‑10: 8-5974-7573-0
ISBN‑13: 979-8-5974-7573-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Anja Stein

Quiz wurde 191-mal bearbeitet.

Bewertung:
ISBN: 979-8597475738
Basti zieht Schwierigkeiten an wie ein Magnet. Ständig hat er Ärger und jetzt muss er auch noch die fünfte Klasse wiederholen. Statt ins Feriencamp zu fahren,
verdonnern ihn seine Eltern deshalb zum Lernen und ausgerechnet seine verrückte Tante Daggi soll den Babysitter spielen. Tante Daggi, die im Garten halbnackt Yoga macht und in einem alten, kaputten Kleinbus wohnt. Das können ja nur die schlimmsten Ferien aller Zeiten werden.

Als Sebastian gefrustet durch die Gegend streift, trifft er auf Lale und ist plötzlich in einer anderen Welt. Eine Welt ohne Handy und ohne Markenklamotten, dafür mit selbst gekochter Bohnensuppe, verliebten Opas und anderem seltsamen Zeugs, das Basti so nicht kannte.

Doch dann gerät Lale in Gefahr, und das nur, weil Basti unbedingt cool sein wollte...

Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und die Dinge, die im Leben wirklich wichtig sind.
Nach oben