Westermann Logo

Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet

Von: Strube, Mirjam Jasmin

2019 Augusta Presse- und Verlags GmbH

ISBN‑10: 3-947110-31-6
ISBN‑13: 978-3-947110-31-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Mirjam Jasmin Strube

Quiz wurde 4-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wenn die Nacht kommt und die Schatten an der Wand länger werden wachsen oft die Ängste. Dann ist es ganz wichtig, dass es jemanden gibt, der das Licht anknipst, der uns die Angst nimmt.
Kinder müssen ihre Ängste und Sorgen aussprechen können und vor allem auch dürfen. Sie sollten sich dabei ernst genommen fühlen. Auch wenn wir vielleicht ihre Sorgen nicht (mehr) nachvollziehen können, so kann doch jede kleine Angst im Kindesalter zu einem riesigen Problem im Erwachsenenalter werden.
Manchmal reicht es schon, dass man darüber redet. Oft hilft aber auch ein kleines Ritual dabei, die Ängste zu überwinden. Dieses kleine Büchlein erklärt auf liebevolle Weise, dass Ängste zwar zum Leben gehören aber dass sie nicht unser Leben bestimmen dürfen.

Am Schluss seid ihr Kinder herzlich dazu eingeladen, euch auf kreative und lustige Art eurer eigenen Angst zu stellen. Lasst uns gemeinsam mit dem Bären Flynn herausfinden wie man die kleinen und großen Schrecken erfolgreich vertreiben kann.

"Die Aufgabe der Umgebung ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren."
- Maria Montessori
Nach oben