Westermann Logo

Humstibumsti - Ein Kobold findet einen Freund (hier: Der König der Weitspucker)

Von: Isbel, Ursula

1974 EGMONT Schneiderbuch

ISBN‑10: 3-505-03746-X
ISBN‑13: 978-3-505-03746-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Angelika Horstmeyer

Quiz wurde 11-mal bearbeitet.

Bewertung:
In diesem Buch gibt es zwei Geschichten.
Humstibumsti
Humstibumsti ist traurig. Eigentlich ist er ein richtiger kleiner Schabernack-Kobold, aber soviel er auch nachdenkt,
ihm fallen keine Streiche ein. Doch eines Tages hat er eine herrliche Idee und findet damit einen lieben Freund.
Der König der Weitspucker
Räuber Stanislaus Fürchtegott ist ein Räuber. Da es immer schwerer wurde, etwas Anständiges zu räubern, entschließt sich der Räuber, den Beruf zu wechseln. Aber was kann ein Räuber schon anderes als räubern? ...

Das Buch ist in Schreibschrift (lateinischer Ausgangsschrift) geschrieben.

Dieses Quiz bezieht sich nur auf die Geschichte zum König der Weitspucker.
Nach oben