So schön ist die Welt ... - Geschichten über die Wunder unserer Natur (hier: Auf leisen Pfoten - Eine Geschichte aus dem Westen Alaskas in Nordamerika)

Von: THiLO

2021 Penguin Junior

ISBN‑10: 3-328-30016-3
ISBN‑13: 978-3-328-30016-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Holzleiter

Quiz wurde 28-mal bearbeitet.

Bewertung:
»Man liebt nur, was man kennt. Und man schützt nur, was man liebt«
Die Welt ist schön! Noch gibt es atemberaubende Landschaften und wunderbare Lebensräume für Tiere,
Pflanzen und Menschen. Doch die Schönheit unseres Planeten ist in Gefahr. Er muss von uns allen bewahrt und geschützt werden. Bekannte Kinderbuchautorinnen und -autoren haben hier großartige Geschichten über die verschiedensten Regionen der Erde und ihrer Bewohner geschrieben.

Inhalt:
Arktis - Eine Insel für alle
Nordamerika - Auf leisen Pfoten
Südamerika - Papageien für Gabriel
Pazifik - Das Versprechen der Wale
Ozeanien - Als Opa noch klein war und die Insel groß
Australien - Schnuppsi und Knurpsi - einfach fisch-tastische Freunde
Asien - Lillja rettet die Rentiere
Afrika - Der König der Wüste
Europa - Drei Kätzchen für Gattarina
Deutschland - Wolfsland
Weltklima und Klimawandel
Nach oben