Buch-Cover

Die Meerjungfrau in der Badewanne

Von: Meinderts, Koos

2003 Sauerländer; Schweiz

ISBN‑10: 3-7941-6008-8
ISBN‑13: 978-3-7941-6008-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Renate Kaiser

Quiz wurde 1575-mal bearbeitet.

Bewertung:
Philipp wohnt mit seinem Vater am Rande des Waldes, gleich hinter den Dünen. Seine Mutter hat er kaum gekannt. Aber sie lebt als Meerjungfrau weiter in der Geschichte, die sein Vater ihm erzählt. Diese Geschichte kann Philipp nicht oft genug hören: Eines Tages hat sein Vater am Strand eine verletzte Meerjungfrau gefunden und sie zu Hause in der Badewanne gesund gepflegt. Doch obwohl sich die beiden ineinander verliebten, konnte die Meerjungfrau nicht bleiben. Sie sehnte sich zu stark nach dem Meer. Das kann Philipp gut verstehen. Manchmal, wenn Philipp von seinem Geheimplatz in den Dünen über das Meer schaut, hofft er, dass seine Mutter aus den Wellen emporsteigt. Er weiß, dass das nicht geschehen wird. Das Leben ist eine Geschichte, aber nicht immer ein Märchen.
Nach oben