Westermann Logo

Der Großvater im rostroten Ohrensessel

Von: Treiber, Jutta; Rassmus, Jens

2006 Dachs

ISBN‑10: 3-85191-408-2
ISBN‑13: 978-3-85191-408-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 409-mal bearbeitet.

Bewertung:
Ein kleiner Junge erzählt vom Verlust seines Großvaters. In seinen Tagträumen ist der alte Mann immer noch der, den er so lieb gehabt hat. Und diese Vorstellung gibt ihm Halt und spendet Trost. Wunderbar illustriert von Jens Rassmus.

Zum Glück ist mein Großvater immer da. Er sitzt in seinem rostroten Ohrensessel und hat Zeit. Er liest mir Geschichten vor und weiß immer einen Rat. Er hört mir zu, wenn ich Sorgen habe. Aber das war einmal. Heute ist er im Krankenhaus und sitzt im Rollstuhl.
Wenn ich traurig bin, dann denke ich an meinen Großvater im rostroten Ohrensessel. In meinen Träumen ist er immer da und manchmal kann ich mit ihm sogar durchs offene Fenster fliegen.
Nach oben