Westermann Logo

Du schon wieder

Von: Drvenkar, Zoran; Könnecke, Ole

2003 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55240-1
ISBN‑13: 978-3-551-55240-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Elisabeth Simon-Pätzold

Quiz wurde 1516-mal bearbeitet.

Bewertung:
Rocki und Fredo passen nirgendwo hinein. Der eine ist zu groß, der andere zu klein. Deshalb schicken ihre Eltern sie in die Welt hinaus. Wären die beiden Freunde, wäre das nicht so schlimm. Aber Fredo mag Rocki nicht, weil der nie hinabschaut. Und Rocki mag Fredo nicht, weil der nie hinaufschaut. So trennen sich ihre Wege.
Das könnte das Ende dieser Geschichte sein, ist es aber nicht. Rocki und Fredo begegnen sich wieder und beschließen an der großen Zwergenweitwurfweltmeisterschaft teilzunehmen. Sie werden dadurch reich und berühmt - aber reich und berühmt genügt nicht immer ...
Nach oben