Westermann Logo

Lesen lernen mit ... [Carlsen] - Hase & Holunderbär (Sammelband)
Der Schatz auf der Holunderinsel / Der Dieb in der Heide (hier: Der Schatz auf der Holunderinsel)

Von: Walko

2021 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-31986-3
ISBN‑13: 978-3-551-31986-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 155-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Hase und der Holunderbär sind sich sicher: Am Ende des Regenbogens gibt es einen Schatz! Das haben sie nämlich in einem Buch gelesen. Als ein Regenbogen am Himmel auftaucht und auf der Holunderinsel endet, ziehen die beiden schnell los. Denn sie wollen den Schatz finden, bevor der Regenbogen wieder verschwindet!
In ihrem zweiten Abenteuer müssen Hase und Holunderbär einen Dieb stellen! Denn der hat dem dicken Jakob einfach sein Futter geklaut. Das geht gar nicht, finden Hase und Holunderbär! Doch der Dieb entpuppt sich als sehr geschickt und es ist gar nicht so leicht, ihn zu enttarnen.

Inhalt:
Der Dieb in der Heide
Der Schatz auf der Holunderinsel
Nach oben