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Programmieren supereasy - Einfacher Einstieg in Scratch™ 3.0 und Python® (I)

Von: Vorderman, Carol; Woodcock, Jon; u. a.

2020 Dorling Kindersley

ISBN‑10: 3-8310-3961-5
ISBN‑13: 978-3-8310-3961-6

Ab Klasse 6  Nachschlage-Quiz

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 55-mal bearbeitet.

Bewertung:
Programmieren lernen - supereasy!
Die perfekte Einführung in die spannende Welt des Programmierens!
Extrem einfach und ganz ohne komplizierte Fachbegriffe lernen Kinder ab 10 Jahren die Grundlagen des Programmierens. Mit den Programmiersprachen Python® und der neuesten Version von ScratchTM 3.0 werden in anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen witzige Spiele und Animationen kreiert - schnelle Erfolge sind garantiert! So wird spielerisch ein Drachenfangspiel programmiert oder eine Figur zum Tanzen gebracht.

Programmieren für Kinder mit ScratchTM & Python®:
Ran an die Tasten! Mit dieser komplett aktualisierten Neuauflage des DK Bestsellers und den Programmiersprachen ScratchTM und Python® schlagen sich selbst Anfänger wie echte Profis durch den wüsten Code-Dschungel. In ScratchTM wird zunächst mit vorhandenen Figuren und fertigen Scripts aus einer Bibliothek gearbeitet. Den nächsten Schritt in die richtige Programmierung bildet ScratchTM - eine der fünf beliebtesten Programmiersprachen: Es ist gratis verfügbar, leicht zu erlernen und kommt mit wenigen Schlüsselwörtern aus. Von der tanzenden Ballerina zum richtigen Computerspiel - die anschaulichen Beispiele zum Ausprobieren und Erklärungen der einzelnen Programmierabschnitte sorgen für rasche Erfolgserlebnisse und motivieren zum Weiterprogrammieren:
• Einfache Anleitungen
• Witzige Projekte
• Spielerisch Programmieren lernen
• Spannendes Wissen
• Kindgerechte Gestaltung

Schritt für Schritt zum Programmierprofi - die Basics von ScratchTM & Python® ganz einfach spielerisch lernen!
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