Westermann Logo

Das versteckte Kind

Von: Dauvillier, Loïc

2014 Panini Manga und Comic

ISBN‑10: 3-86201-774-5
ISBN‑13: 978-3-86201-774-4

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Peter Walter

Quiz wurde 46-mal bearbeitet.

Bewertung:
Dounia muss oft an die Zeit zurückdenken, als sie so alt war wie ihre kleine Enkelin Elsa. Damals, als sie zur Schule ging, fing es an. Von einem Tag auf den anderen wurde sie plötzlich von Freunden und Mitschülern gemieden, weil sie nun einen aufgenähten gelben Stern tragen musste. Dann kam der Tag, an dem ihre Eltern abgeholt wurden und ihre Nachbarn mit ihr fliehen mussten, um sie zu schützen. Es war das Ende einer unbeschwerten Kindheit und Dounia musste sich an ein ganz neues Leben gewöhnen, voller Angst und banger Ungewissheit - an das Leben eines versteckten Kindes.
Nach oben