Buch-Cover

Michel
Als Klein-Ida auch mal Unfug machen wollte

Von: Lindgren, Astrid

1986 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-1854-0
ISBN‑13: 978-3-7891-1854-8

Ab Klasse 3  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 24849 mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Geschichte ist auch im Sammelband "Michel und Klein-Ida aus Lönneberga" zu finden.

Klein-
Ida möchte auch mal Unfug machen und dafür in den Tischlerschuppen gesperrt werden wie ihr Bruder, bekannt als Michel aus Lönneberga. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man ein bißchen zu lieb und zu brav ist ... Eine neue Geschichte von Astrid Lindgren. In großer Schrift fürs erste Lesealter, mit über fünfzig farbigen Illustrationen. Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große.
Nach oben