Welche Farbe hat das Glück? - Das Bilderbuch über Gefühle

Von: Wimmer, Elfriede

2016 G&G Verlagsgesellschaft (G & G); Wien

ISBN‑10: 3-7074-2012-4
ISBN‑13: 978-3-7074-2012-8

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 95-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Bilderbuch über viele Gefühle
Manchmal, wenn Vin zornig ist, spürt er ein seltsames Grummeln in seinem Bauch. Manchmal drückt auch etwas in seinem Hals,
so als hätte er einen von Omas Knödeln verschluckt. Papa meint, dass das Gefühle sind, die in Vin sitzen. Vin glaubt aber nicht, dass er Gefühle hat - schließlich hat er noch nie eines gesehen!
In diesem Bilderbuch werden Gefühle für Vin und alle anderen Kinder sichtbar und "be-greifbar" gemacht. "Traurig", mit seinem faltigen Knetmasse-Gesicht, und "Fröhlich" treten auf den Plan, die gefährliche "Wut" ebenso wie "Angst", die aussieht wie ein Handtuch, das beim Wäschewaschen nicht sauber geworden ist. Und zuletzt gelingt es sogar, das strahlende, wunderbare "Glück" hervorzulocken ...
Nach oben