Buch-Cover

Die Seepferdchen-Bande (Bd. 1)
Gomi tanzt aus der Reihe

Von: Kropac, Kerstin

2021 SchneiderBuch

ISBN‑10: 3-505-14425-8
ISBN‑13: 978-3-505-14425-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Maria Tipotsch

Quiz wurde 47-mal bearbeitet.

Bewertung:
Drei Seepferdchen schwimmen durch dick und dünn

Tigerschwanz-Seepferdchen Gomi hat es satt: Jeden Tag sollen sie und ihre Freundinnen bei Madame Hippocamp Wasserballett tanzen.
Dabei würde Gomi viel lieber einen coolen Sport machen. Seetennis zum Beispiel. Doch die gefräßige Schnebbi will sich am liebsten nur ausruhen, und die kluge Plicki erinnert Gomi daran, dass Seepferdchen nun mal viel zu langsam sind. Aber das lässt sich ändern! Lebt unter Wasser nicht auch der Meeresgott Neptun, dessen Kutsche angeblich von blitzschnellen Seepferdchen gezogen wird?
Nach oben