Westermann Logo

Die Mumins [Bilderbücher Urachhaus]
Die Mumins und der unsichtbare Gast

Von: Jansson, Tove; Davidsson, Cecilia

2021 Verlag Urachhaus

ISBN‑10: 3-8251-5225-1
ISBN‑13: 978-3-8251-5225-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Susanne Mattes

Quiz wurde 68-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eines Abends im Herbst bringt die tatkräftige Too-ticki einen merkwürdigen Gast ins Muminhaus: Ninni. Doch man sieht nichts von ihr. Sie ist in ihrem Leben so oft erschreckt worden, dass sie immer blasser und schließlich unsichtbar wurde. Die freundlichen Mumins sollen sie wieder sichtbar machen. Kann das gelingen? Stück für Stück?
Irgendwann fehlt nur noch Ninnis Gesicht - bis sie eines Tages so richtig wütend wird ... Eine der hintergründigsten Geschichten von Tove Jansson, unterhaltend, humorvoll und voller Lebensweisheit.
Nach oben