Auf der Suche nach Geborgenheit ziehen fünf einzelne Clans durch die ursprünglichen Landschaften der Vorzeit. Immer öfter bauen sie ihre Hütten mit anderen zusammen. So entstehen die ersten Dörfer.
Doch der friedliche Schein trügt und rasch entwickelt sich ein interessanter Wettkampf, bei dem jeder Spieler insgeheim versucht, seinen Clan zum mächtigsten zu machen.
Aus ganz einfachen Regeln entwickelt sich ein ungewöhnlicher taktischer Wettkampf. Es gibt nur einen Zug, doch dieser eröffnet eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man findet rasch heraus, wer eigentlich mit welcher Farbe spielt.
Der Wettstreit zieht sich über fünf Epochen hin, in denen sich die Bedingungen immer wieder ändern. Da heißt es vorauszuschauen und alle Möglichkeiten ständig im Auge zu behalten, wenn man am Schluss vorne liegen möchte.
Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 30 Minuten
Das Spiel wurde nominiert für das "Spiel des Jahres 2003".
Auf der Suche nach Geborgenheit ziehen fünf einzelne Clans durch die ursprünglichen Landschaften der Vorzeit. Immer öfter bauen sie ihre Hütten mit anderen zusammen.
So entstehen die ersten Dörfer.
Doch der friedliche Schein trügt und rasch entwickelt sich ein interessanter Wettkampf, bei dem jeder Spieler insgeheim versucht, seinen Clan zum mächtigsten zu machen.
Aus ganz einfachen Regeln entwickelt sich ein ungewöhnlicher taktischer Wettkampf. Es gibt nur einen Zug, doch dieser eröffnet eine Vielzahl an taktischen Möglichkeiten. Vorausgesetzt, man findet rasch heraus, wer eigentlich mit welcher Farbe spielt.
Der Wettstreit zieht sich über fünf Epochen hin, in denen sich die Bedingungen immer wieder ändern. Da heißt es vorauszuschauen und alle Möglichkeiten ständig im Auge zu behalten, wenn man am Schluss vorne liegen möchte.
Das Spiel:
- ist für 2-4 Spieler
- ist für Kinder ab 10 Jahren und Erwachsene
- dauert ca. 30 Minuten
Das Spiel wurde nominiert für das "Spiel des Jahres 2003".