Westermann Logo

Sagen für Kinder (Bd. 1)
Die zwölf Heldentaten des Herkules (hier: Geschichten 8 - 10)

Von: Kindermann, Anna

2021 Kindermann

ISBN‑10: 3-934029-83-3
ISBN‑13: 978-3-934029-83-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Simone Szydlak

Quiz wurde 103-mal bearbeitet.

Bewertung:
Herkules, beliebtester Held des antiken Griechenlands, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Unsterblichkeit zu erlangen. Dafür muss der Sohn des großen Zeus jedoch zwölf beinahe unmögliche Aufgaben bewältigen:

1. Wie alles begann
2. Das Fell des nemeischen Löwen
3. Die Erlegung der Hydra
4. Der Fang der Hirschkuh Kerynitis
5. Der Fang des erymanthischen Ebers
6. Die Ställe des Augias
7. Die Vertreibung der Stymphaliden
8. Der Fang des wilden Stiers von Kreta
9. Die Zähmung der Stuten des Diomedes
10. Der Gürtel der Hippolyte
11. Die Rinder von Erythia
12. Die goldenen Äpfel der Hesperiden
13. Der Fang des Höllenhundes Kerberos


Unerschrocken begibt Herkules sich auf ein gefährliches Abenteuer: Er kämpft gegen entsetzliche Ungeheuer, zähmt wilde Bestien und trägt sogar den Himmel auf seinen Schultern! Wird er es schaffen, sein Ziel zu erreichen?
Nach oben