Westermann Logo

Super lesbar (ab 9 / LN 7)
Hilfe, ich bin ein Panda!

Von: Krämer, Fee

2021 Gulliver (bei Beltz & Gelberg)

ISBN‑10: 3-407-82386-X
ISBN‑13: 978-3-407-82386-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 881-mal bearbeitet.

Bewertung:
Benno ist das dritte von vier Geschwistern - und unsichtbar. Naja, nicht wirklich, aber eben doch irgendwie, denn er wird immer übersehen. Eines Tages findet Benno eine alte Limo- Dose mit einer geheimen Botschaft: »Wunsch frei! 1. Augen schließen, 2. Wunsch (nicht zu laut) aussprechen, 3. Wundern«. Benno flüstert sofort: »Ich will nicht mehr unsichtbar sein.« Nichts passiert - war ja klar.
Doch am nächsten Morgen, beim Blick in den Spiegel, traut Benno seinen Augen nicht: Er ist ein Pandabär! Und ganz und gar nicht mehr unsichtbar. So hatte Benno sich das nicht vorgestellt ...
Nach oben