Westermann Logo

Der karierte Käfer - 14 3/3 Geschichten

Von: Rassmus, Jens

2021 Edition Nilpferd (im G&G-Verlag)

ISBN‑10: 3-7074-5253-0
ISBN‑13: 978-3-7074-5253-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 27-mal bearbeitet.

Bewertung:
DU DICKE, DUSSLIGE RIESENKARTOFFEL!, sagt das Kaninchen zum Elefanten und hilft ihm damit, sein Selbstvertrauen wieder zu finden. Der Marienkäfer hat null Punkte, ein Igelpups löst eine Kettenreaktion aus, der Bison wäscht sich so gründlich, bis von ihm nur noch ein Hamster übrig bleibt, und der kleine Affe denkt, er wohne im Bart eines Riesen 14 3/3 Geschichten voll Charme und Zauber, von allerhand Tieren und ihren seltsamen Erlebnissen. Bilderbuchkünstler Jens Rassmus zeigt, was er am besten kann: seinen Sinn für das Hintergründige in unwiderstehliche (Wort-)Bilder fassen. Er erzählt seine Geschichten mit der Feder so gut wie mit dem Pinsel. mindestens die Geschichte vom in sich selbst verliebten Elefanten sollte man lesen. FAZ

Nach oben