Buch-Cover

Ferdi & Flo (Bd. 1)
Der kleine Otter lernt schwimmen

Von: Pokahr, Katrin

2021 Boje (bei Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-414-82596-1
ISBN‑13: 978-3-414-82596-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Heike Holzleiter

Quiz wurde 21-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Otter Ferdi lebt mit seinen Eltern unter einer alten Weide am Fluss. Jeden Morgen freut er sich schon darauf, mit seinem Lieblingskiesel in der Pfote auf Mamas Bauch zu krabbeln und mit ihr gemeinsam im Wasser zu treiben. Doch dann sagt Mama eines Tages, dass es für ihn an der Zeit ist, schwimmen zu lernen. Aber Ferdi hat ein bisschen Angst. Was, wenn er untergeht? Doch dann lernt er das Entenküken Flo kennen, die sich vor nichts zu fürchten scheint. Sie springt ins Wasser, als gäbe es nichts Schöneres. Ob sie Ferdi helfen kann, seine Angst zu überwinden?
Nach oben