Westermann Logo

Die Wasserschweine im Hühnerhof

Von: Soderguit, Alfredo

2021 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0797-3
ISBN‑13: 978-3-7152-0797-1

Ab Klasse 1  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 222-mal bearbeitet.

Bewertung:
Das Leben im Hühnerhof läuft wie gewohnt: Jedes Huhn weiß, was es zu tun hat (Eier legen) und wo es am schönsten ist (dort, wo es jeden Tag Futter gibt). Umso größer ist deshalb die Aufregung, als Wasserschweine im Hühnerhof Schutz suchen, weil draußen Jagdsaison ist. Die »Eindringlinge« dürfen bleiben, aber die Hühner diktieren die Regeln. Als aber ein Küken anfängt, mit einem Wasserschwein zu spielen, geraten die Vorurteile ins Wanken. Eine Geschichte, die ihre Wahrheiten schmunzelnd zeigt und zum Schluss gar den eigenen Witz übertrifft.
Nach oben