Die Wette

Von: Damm, Antje

2021 Moritz Verlag; Frankfurt am Main

ISBN‑10: 3-89565-404-3
ISBN‑13: 978-3-89565-404-6

Ab Klasse 1  

Quiz von Angelika Horstmeyer

Quiz wurde 100-mal bearbeitet.

Bewertung:
Eigentlich sollte Hein aus der Gärtnerei wissen, was Pflanzen brauchen, um richtig gut zu wachsen. "Hauptsache, sie kriegen genug Sonne und Wasser!" erklärt er Lilo. Aber Lilo ist da ganz anderer Meinung: "Pflanzen brauchen Liebe und man muss sie gut behandeln." Und so wetten die beiden, wessen Pflanze am besten wächst.
Lilo beschließt zu gewinnen. Sie tut alles für ihre Pflanze, wirklich alles: Lilo spielt ihrer Pflanze sogar auf der Flöte vor, erzählt ihr jeden Abend eine Gutenachtgeschichte und auch beim Spielen mit der Freundin darf sie mit dabei sein. Damit ihre Pflanze sieht, wie groß sie einmal werden kann, zeigt sie ihr andere Pflanzen.
Und was tut Hein? Hein gießt natürlich seine Pflanze. Aber ...

Mit ihrer Technik, Szenenbilder und Personen aus Karton zu bauen, wirken die Bilder wie ein Blick in ein Puppenhaus und - schwups - ist man direkt mitten drin im Geschehen.
Nach oben