Westermann Logo

Wunder der Natur (Bd. 1)
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen (III)

Von: Williams, Rachel

2020 Prestel

ISBN‑10: 3-7913-7447-8
ISBN‑13: 978-3-7913-7447-5

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 43-mal bearbeitet.

Bewertung:
Überall um uns herum vollbringt die Natur wahre Wunder. Jeden Tag geschehen magische Verwandlungen, entsteht neues Leben, passiert scheinbar Unmögliches - direkt vor unseren Augen.

Die Natur selbst schreibt kleine Geschichten: Ein Schmetterling schlüpft vorsichtig aus dem Kokon und eine Kaulquappe verwandelt sich in einen Frosch. Ein Regenbogen erscheint am Himmel und ein Gewitter entsteht. Entenküken lernen das Schwimmen, Spatzen baden in Wasser und Sand, Lachse schwimmen flussaufwärts, ein Wolf ruft sein Rudel, eine Schneeflocke fällt zur Erde und Pilze wachsen im Wald.

Unsere Welt ist voll faszinierender Wunder. Wir müssen uns nur manchmal die Zeit nehmen, innehalten und achtsam beobachten, was um uns herum geschieht.
Nach oben