Westermann Logo

König Corona

Von: Bitterli, Isabelle

2020 Kobold-Books

ISBN‑10: 3-9525235-4-2
ISBN‑13: 978-3-9525235-4-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Anja Leykauf

Quiz wurde 128-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es gab einmal ein Königreich, das war klitzeklein. Es war so unglaublich klein, dass kein Mensch es je gesehen hatte.
Das ärgerte König Corona,
den Herrscher über das winzige Reich, sehr. Er wollte auch in den Zeitungen erscheinen, so wie alle anderen Könige. Die ganze Welt sollte ihn kennenlernen! Um dieses Ziel zu erreichen, schickte König Corona seine Soldaten zu den Menschen. Ihr Auftrag war es, die Menschen krank zu machen. Und siehe da: bald sprach die ganze Welt von den gefährlichen Soldaten von König Corona, den sogenannten "Corona-Viren".
Erst als schon viele Menschen krank geworden waren, kamen Ärzte und Forscher König Corona auf die Schliche und fanden Wege, die Verbreitung seiner Soldaten einzudämmen ...
Nach oben