Westermann Logo

Die Tierfreunde (Bd. 1)
Kätzchen in der Küche

Von: Daniels, Lucy

1997 Bertelsmann

ISBN‑10: 3-570-12245-X
ISBN‑13: 978-3-570-12245-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Nadine Friedrich

Quiz wurde 35-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mandy Hope liebt Tiere über alles. Und sie kennt sich aus. Kein Wunder, denn ihre Eltern sind Tierärzte und betreiben eine Tierklinik - "Die Arche".
Gemeinsam mit ihrem Freund James rettet Mandy Tiere aus akuter Not. Katzen, Hunde, Ponys, aber auch ein Schweinchen oder eine ganze Igelfamilie brauchen die Hilfe der beiden, die sich bei ihren Rettungsaktionen so einiges einfallen lassen.

Nicht jeder ist von Tieren so begeistert wie Mandy. Als die Schulkatze Walton ihre Junge mitten in seiner Küche zur Welt bringt, ist Mr. Williams, der Hausmeister, außer sich. Er setzt Mandy und James eine Frist: Wenn sie nicht innerhalb einer Woche Plätze für die Neugeborenen finden, will er sich auf seine Art um die Angelegenheit kümmern. Mandy befürchtet das Schlimmste.
Nach oben