Westermann Logo

Leselöwen (Ausgaben 1978-1993)
Dorfgeschichten

Von: Rettich, Margret

1978 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-1785-8
ISBN‑13: 978-3-7855-1785-7

Ab Klasse 3  

Quiz von Ingrid Schmidt

Quiz wurde 1761-mal bearbeitet.

Bewertung:
Viele Stadtkinder waren noch nie auf einem Dorf oder sind höchstens einmal während einer Sonntagnachmittag-Kaffeefahrt mit dem Auto durchgebraust. Aber dort kann es ebenso abwechslungsreich und abenteuerlich zugehen wie in der Stadt, denn auch ein Dorf steckt voller Geschichten: Hier wird von einer Treibjagd erzählt und von einem denkwürdigen Feuerwehreinsatz, von Maritas Wettlauf mit der Kuh und von Moritz' gefährlicher Mutprobe. Nun, und wer hätte schon gedacht, dass es in einem Dorf neben Traktoren, Bauern, Vieh und Pferdeäpfeln sogar auch Gespenster geben kann ...?
Nach oben