Westermann Logo

Long way down

Von: Reynolds, Jason

2019 dtv Reihe Hanser

ISBN‑10: 3-423-65031-1
ISBN‑13: 978-3-423-65031-1

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Marc Pinther

Quiz wurde 58-mal bearbeitet.

Bewertung:
Will ist entschlossen, den Mörder seines Bruders zu erschießen. Er steigt in den Fahrstuhl, die Waffe im Hosenbund. Er ahnt noch nicht, dass die Fahrt ins Erdgeschoss sein Leben verändern wird. Er denkt an Menschen aus seiner Vergangenheit, und was er mit ihnen erlebt hat. Es sind Erinnerungen und Geschichten voller Gewalt, Hass, Ohnmacht und Rache. All diese Menschen sind tot. Und Will muss sich fragen, was das für sein Leben bedeutet. Als er im Erdgeschoss ankommt, ist er sich nicht mehr sicher, ob er seinen Bruder tatsächlich rächen wird, weil es »die Regeln« so wollen. Oder kann er den Teufelskreis der Gewalt durchbrechen?
Nach oben