Westermann Logo

Lustiges Taschenbuch: 50 Jahre REWE Sammel-Edition (Bd. 2)
Lustiges Taschenbuch

Von: Disney, Walt

2017 Egmont Ehapa Media

ISBN‑10: 0-02-120170-6
ISBN‑13: 710-0-02-120170-7

Ab Klasse 4  

Quiz von Tanja Lingelbach

Quiz wurde 2759-mal bearbeitet.

Bewertung:
Träume, Rätsel, Übersinnliches - das könnte man diesem Buch vielleicht als übergreifendes Motto andichten. Wobei Hängematten-Model Donald als Träumer ja sowieso ein Naturtalent ist, ob nun in Sachen Tagtraum oder bewegtem Nachtschlaf. Diesmal erlebt er allerdings den reinsten Traumterror, da kann einem morgens dann vor Müdigkeit schon mal der Schnabel in die Frühstücksgrütze klatschen. Weitaus erholsamer ist bestimmt auch Donalds neues Abenteuer mit Dussel nicht. Wobei sich die Albträume hier nicht nur aus der sprunghaften Persönlichkeit des Herrn Vetters ergeben, sondern auch aus Realität werdenden Traumvisionenen. Schließlich handelt es sich um einen Auftrag der übersinnlichen Art. OMA-Agenten gegen Kobolde - bestimmt ebenfalls nur eine Variante der Donald anderswo in diesem Band abverlangten Show gegen Schulden. Auch Micky grübelt mal wieder intensiv, bei ihm geht es um ein rätselhaftes Teil. Und wenn dabei sein Freund Gamma mit im Spiel ist, dann wird es, na klar - traumhaft!
Nach oben