Buch-Cover

Der verhexte Rückwärtssocken

Von: Ertl, Erika

1972 ENSSLIN-Verlag; Reutlingen

ISBN‑10: 3-77090-318-8
ISBN‑13: 978-3-77090-318-4

Ab Klasse 6  

Quiz von Claudia Mack

Quiz wurde 9-mal bearbeitet.

Bewertung:
Sekunden können lang sein! "Ach wären sie es doch", grübelt Ötzmicki, eigentlich Bodo, Karl-Philipp undsoweiter, Sohn des Grafen von Ötzmichelstadt und seit einigen hundert Jahren zusammen mit seinen Eltern Gespenst.
Weil aber die entscheidenden Sekunden in Ötzmickis Gespensterdasein um einen Fußbreit - genauer um eine Rückwärtsfußlänge - zu kurz ist, sitzt er bös in der Klemme. Nicht gerade in der Klemme aber aufrecht im Bett sitzt Florian nachts, als sein Zimmer von einem geheimnisvollen Besucher durchstöbert wird. Ganz Ötzmichelstadt gerät aus dem Häuschen, als verwunderliche Dinge geschehen. Da kann man schon beim Lesen der Morgenzeitung an sich selber zweifeln, da werden einzelne Socken gesammelt, und das alles in einer Kleinstadt. Von Florians olympiareifem Rückwärtsrennen wollen die Ötzmichelstädter da schon gar nicht reden, aber als auch noch die Bank ausgeraubt und die Räuberjagd rückwärts stattfindet, wird es Zeit, dass sich die Fäden entwirren.
Nach oben