Westermann Logo

Endlich kommt der Nikolaus! - Kleine Geschichten zum Vorlesen

Von: Knaup, Ulrike

2008 Arena

ISBN‑10: 3-401-09252-9
ISBN‑13: 978-3-401-09252-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Alexandra Wolf

Quiz wurde 112-mal bearbeitet.

Bewertung:
Allererste Vorlesegeschichten über die Traditionen rund um den Nikolaustag, an dem wir uns an einen Jungen und späteren Bischof aus Myra erinnern, der Nikolaus hieß, und der für Menschen in Not immer eine Gabe bereithielt, um ihnen zu helfen.

Lea, Tom und die anderen Kinder warten ganz gespannt auf den Nikolaus. Wann er wohl an die Tür klopft - mit seinem roten Mantel und dem Sack voller Geschenke? Obwohl Timmi immer brav war, hat er trotzdem ein bisschen Angst.
Denn der Nikolaus scheint ja wirklich alles zu wissen ...

Inhalt:
Wann kommt der Nikolaus?
Sankt Nikolaus und der arme Kaufmann
Sankt Nikolaus und der kleine Pirat
Das große Buch vom Nikolaus
Wer hat Angst vorm Nikolaus?
Sankt Martin und der kleine Hund
Nach oben