Westermann Logo

Gregor der Löwe

Von: Musil, Manica K.

2020 Baeschlin Bücher; Glarus

ISBN‑10: 3-03893-027-X
ISBN‑13: 978-3-03893-027-3

Ab Klasse 1  

Quiz von Jannis Stoob

Quiz wurde 95-mal bearbeitet.

Bewertung:
Gregor der Löwe ist müde und will nur eins: endlich schlafen. Aber ständig machen die Frösche Lärm, die Ameisen krabbeln auf ihm herum, die Affen treiben ihren Schabernack mit ihm oder die Blätter rauschen viel zu laut. Dabei will Gregor doch nur einen Moment seine Ruhe - ist das denn zu viel verlangt? "Ich weiß, wie du endlich deine Ruhe hast", sagt der kleine Vogel. Und er nimmt Gregor mit auf eine Reise, an deren Ende beide tief und fest schlafen ... Die slowenische Künstlerin hat eine unverwechselbare Bildsprache mit ihren genähten Kunstwerken geschaffen. Übersetzt in diverse Sprachen, haben ihre Bücher den ganzen Erdball (China, Indien, Pakistan, U.S.A.) erobert.
Nach oben