Westermann Logo

Leuchtturm der Abenteuer (Geschichtensammlung)
Geschichten für Erstleser (hier: Geschichten 3 - 4)

Von: Pieritz, Karim

2020 Kaspabü

ISBN‑10: 3-944626-22-2
ISBN‑13: 978-3-944626-22-2

Ab Klasse 2  

Quiz von Karim Pieritz

Quiz wurde 17-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Geschichten behandeln Themen der Fantasy-Trilogie "Leuchtturm der Abenteuer".

Das Buch umfasst diese Geschichten:
1. Die magische Dinosaurier-Jagd
2.
Die Piraten der Bärenstadt
3. Tim und der Weltuntergang
4. Der Tag, an dem ich lebendig wurde


Tim und der Weltuntergang:
Hallo, ich hoffe, das funktioniert. Ich kann nicht lange reden, denn das ist der PC von meinem Papa. Wenn er wüsste, dass ich hier ein Internet-Video mache, würde er tot umfallen! Also, ich bin die Lisa. Wenn niemand was unternimmt, wird etwas sehr Schreckliches passieren! Vermutlich wird die Welt untergehen!

Der Tag, an dem ich lebendig wurde:
Smarty ist ein Handy, das durch Zauberei lebendig geworden ist. Smarty berichtet von seinen Erlebnissen mit seinem Besitzer, der sich mit einer magischen Taschenlampe auf einen anderen Planeten zaubern kann. Auf ihren Reisen begegnen ihnen ein böser Pirat, ein Kampfroboter mit Laseraugen, ein feuerspeiender Drache und ein Elfenkönig mit einer magischen Waffe.
Nach oben