Mein kleines Andersen-Märchenbuch (hier: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern)

Von: Bamberger, Richard

2005 Obelisk-Verlag

ISBN‑10: 3-85197-495-6
ISBN‑13: 978-3-85197-495-9

Ab Klasse 3  

Quiz von Nicole Atzlesberger

Quiz wurde 101-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein! Da reiste er in der ganzen Welt umher und suchte eine wirkliche Prinzessin. Doch überall war etwas da, was nicht stimmte. Prinzessinnen gab es genug, ob es aber wirkliche Prinzessinnen waren, konnte er nicht herausfinden ..."
So beginnt eines der bekanntesten Märchen des ersten Dichters für Kinder: Hans Christian Andersen. Seine Märchen sind um die ganze Welt gegangen. 2005 feiern wir seinen 200. Geburtstag.
Sieben der schönsten und fantasievollsten Märchen des dänischen Dichters wurden von dem Lesepädagogen Richard Bamberger ausgewählt und bearbeitet. Die Farbbilder von Emanuele Walenta unterstreichen ihren Witz und ihre Poesie.

Inhalt:
Die Prinzessin auf der Erbse
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern
Fünf aus einer Hülse
Der Tannenbaum
Der fliegende Koffer
Der Schweinehirt
Des Kaisers neue Kleider
Die Nachtigall
Nach oben