Westermann Logo

Lucky Luke (Bd. 99)
Fackeln im Baumwollfeld

Von: Morris; Jul

2020 Egmont Ehapa Media

ISBN‑10: 3-7704-4127-3
ISBN‑13: 978-3-7704-4127-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Martina Stumptner

Quiz wurde 619-mal bearbeitet.

Bewertung:
Lucky Luke - Der Mann, der schneller zieht als sein Schatten.

Lucky Luke - der glorreiche Westernheld. Siegreich in zahllosen Duellen. Beschützer hilfsbedürftiger Ladys.
Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler. Die gefährlichsten Killer bekommen weiche Knie, wenn dieser Mustercowboy zur Kanone greift.

Ein Geschenk des Himmels oder doch eher ein Fluch? Eine große Verehrerin hat unserem Cowboy ausgedehnte Baumwollfelder im südlichen Louisiana vermacht. Dort muss er entsetzt feststellen, dass seine Angestellten von den Gutbesitzern der Umgebung terrorisiert werden. Die reichen Pflanzer begrüßen Lucky Luke als einen der Ihren, doch der setzt alles daran, seine Erbschaft unter die schwarzen Farmer zu verteilen. In seinem Kampf gegen die Mächtigen der Gegend erhält er völlig unerwartet Unterstützung von den Daltons, die ihn eigentlich umlegen wollten.
Außerdem steht ihm ein ganz besonderer Westernheld zu Seite: Bass Reeves, der erste schwarze Marshal westlich des Mississippi, der als einer der besten Schützen seiner Zeit in die Geschichte einging.
Nach oben