Westermann Logo

Anna und die Nacht

Von: Kummer, Tanja

2019 Baeschlin Bücher; Glarus

ISBN‑10: 3-85546-353-0
ISBN‑13: 978-3-85546-353-4

Ab Klasse 1  

Quiz von Jannis Stoob

Quiz wurde 111-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Die Nacht ist noch jung!", hatte Papa zu Mama gesagt, bevor sich die beiden von Anna verabschiedeten. Was das bedeutet, wird Anna erst klar, als sie die Nacht kurz darauf tatsächlich trifft. Weil Anna nicht gern früh zu Bett geht, die Babysitterin aber nur mit ihrem Handy beschäftigt ist, schleicht sie sich raus. Und da ist die Nacht und buddelt im Sandkasten! Während sie miteinander spielen, lernt Anna einiges über die Nacht. Doch bald wird es ihr langweilig, denn die Nacht ist eine furchtbar schlechte Verliererin. "Papa hat recht", denkt Anna. "Die Nacht ist wirklich jung!"
Von nun an geht Anna gerne ins Bett. Sie weiß, dass sie draußen nichts verpasst ...
Nach oben