Westermann Logo

Greta [Andrea Schütze] (Bd. 1)
Hier kommt Greta

Von: Schütze, Andrea

2013 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1930-1
ISBN‑13: 978-3-7915-1930-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Gaby Lange

Quiz wurde 232-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Einsatzbesprechung, Kommissar!", sagt Greta und ein winziger braun-weiß gefleckter Terrier erhebt sich seufzend von seinem Lager aus einer alten Polizeiuniform. " Ausgerechnet jetzt", brummt er und gähnt. Wo er doch gerade davon geträumt hat, eine Metzgerei zu überfallen.
Gretas bester Freund ist der Kommissar - ein waschechter Polizeihund im Ruhestand. Jeden Tag holt er Greta von der Schule ab und dann geht es schnell nach Hause in Gretas Geheimkammer auf dem Dachboden. Dort kann sich Greta in null Komma nichts mit allerlei Verkleidungen verwandeln. Und so kommt es, dass Greta eines Morgens zu Frau Müllerschön-Federwipp wird - eine niedliche alte Dame mit grüner Zunge! Eigentlich hat sich Greta so auf einen gemütlichen Tag gefreut. Doch genau das Gegenteil passiert: Ständig ruft Mama auf dem Walkie-Talkie an, das Tschilpie trüdüdidelipt pausenlos und dann vergisst Papa auch noch die Spinatallergie von Hugo und Pünktchen ...
Nach oben